Auto Verkaufen

Auto komplett polieren

Der Lack ist matt und glänzt nicht mehr so schön wie am ersten Tag. Das Problem haben alle Autos die schon ein paar Jahre alt sind. Besonders wenn man sein Auto verkaufen will ist das optische Gesamtbild ein sehr wichtiges Argument. Ein frisch poliertes Auto kann schon einige 100€ mehr bringen. Aber nicht jeder kann sich die Aufbereitung beim Profi leisten. Das ist aber auch kein Problem da dies jeder Laie selbst erledigen kann. Wir zeigen dir in diesem Ratgeber wie du dein Auto wieder zum Glänzen bringst.

Poliertes Auto

Wie bekomme ich mein Auto wieder zum Glänzen?

Bevor du dein Auto verkaufst und die ersten Bilder machst, solltest du am besten dein Auto komplett polieren, dass bring dir bares Geld ein und ist nicht viel Aufwand. Aber bevor du mit dem Polieren anfängst, solltest du die tiefen Kratzer und Steinschläge ausbessern. Dazu haben wir schon 2 Ratgeber für dich geschrieben: Kratzer und Steinschläge. Sind alle Tiefen Kratzer und Steinschläge beseitigt kann es mit dem Polieren losgehen.

Was benötige ich zum Polieren?

Zum Polieren benötigst du eigentlich nur Poliermittel und ein paar Polierpads. Das würde auch erstmal ausreichen, dennoch empfehlen wir die ganz klar eine mittelpreisige Poliermaschine anzuschaffen. Da sonst das Polieren sehr zeitaufwendig und mühsam ist. Die Anschaffungskosten werden sich mehrmals bezahlt machen. Wir selbst arbeiten mit ganzen Sets die alles fürs Polieren beinhalten.

Wie poliere ich jetzt mein Auto?

 

Zu aller erst solltest du dein Auto gründlich von außen waschen. Achtung! Beim Waschen keine Versieglung wie Wachs benutzen. Besonderes bei Autowaschanlagen auf das ausgewählte Programm achten. Da du sonst die Versieglung wieder runterpolieren müsstest. Ist das Auto nun sauber, kann es schon zum Polieren deines Autos gehen. Hier zu haben wir dir ein Video ausgesucht, da sonst eine schriftliche Zusammenfassung viel zu ausführlich wäre. Schau dir das Video an. Danach kannst du schon loslegen mit dem Polieren.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt.   Datenschutzerklärung.        . Hier klicken um dich auszutragen.