Auto Verkaufen

Wo soll ich die Bilder von meinem Auto machen?

Gute Bilder sind das A und O beim Autoverkauf. Da im Internet die Auswahl der angebotenen Autos sehr groß ist, sollte man mit guten Bildern aus der Masse herausstechen. Leider aber haben die meisten von Fotografie nicht viel Ahnung. Dadurch wird oft die falsche Location gewählt. Der größte Fehler ist es sein Auto in der prallen Sonne zu fotografieren. Klar kann man von Personen in der Sonne, schöne Bilder machen. Aber beim Autolack, der alle strahlen reflektiert ist das keine gute Idee!

Wo auto Fotos machen

Welche Location soll ich nun wählen?

Wir empfehlen dir einen großen Parkplatz zu wählen wo, kein Verkehr oder parkende Autos stehen. Hier ist es auch geeignet mal ein Sonntag zu wählen. Des Weiteren soll auch ein schattiger Platz gewählt werden damit keine Sonnenstrahlen vom Autolack reflektiert werden.

Sehr geeignet sind auch Parkplätze mit etwas Natur außen rum. Die Bäume bieten Schutz vor den Sonnenstrahlen und verschönern das Bild. Was wir dir nicht empfehlen sind Bilder in Hallen, diese ist nicht der normale Ort, wo sich ein Auto befindet und suggeriert den potenziellen Käufern kein authentisches Bild, sondern eher ein gestelltes. Auch störende oder ablenkende Elemente sollten nicht im Bild sein.

 

Kurz zusammengefasst:

  • Großer Platz
  • Schattiger Platz
  • Möglichst in der Natur
  • Nicht in der direkten Sonne

Wenn du diese Punkte einhältst, bekommst du schöne Fotos heraus!

 

Wir haben dir hier einige Bilder ausgesucht, wo eine schöne Location gewählt ist.

Location 1
Location 2

An diesen Bildern kannst du schön erkenn wie eine gute Location das Bild verbessert.

Schau auch unseren Ratgeber zu dem Thema „Welche Bilder soll ich vom Auto machen“ an

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt.   Datenschutzerklärung.        . Hier klicken um dich auszutragen.