Auto Verkaufen

Verhandlung und Verkauf

Bei der Verhandlung geht es um die Wurst bzw. ums Geld. Aber worauf soll ich denn genau achten? Diese Frage und einige wertvolle Tipps erfährst du in diesem Ratgeber.

Hierfür haben dir denn Abschlussprozess des Verkaufs in 3 Teilen unterteilt:

1. Telefonate bzw. Terminvereinbarung

2. Verkaufsstrategien und Maschen

3. Abschluss und Kaufvertrag

Telefonate bzw. Terminvereinbarung

Das Auto ist jetzt auf den Top Plattformen inseriert und die Anfragen kommen nach und nach rein! Aber schon nach einer kurzen Zeit kommt schon die Frage aller Fragen „Was ist der letzte Preis“. Aber auch Fragen zum Fahrzeug kommen sehr schnell auf. Hier sollte man gut vorbereitet sein, denn ein nicht beantwortete Frage kann den potenziellen Käufer schnell vertreiben. Wir haben hier einige Fragen zusammen gestellt und beantwortet die viele Autobesitzer sich beim verkauf stellen.

Soll ich am Telefon schon auf eine Verhandlung eingehen?

Welche Informationen benötige ich alles?

Wo und Wann soll ich den Termin genau vereinbaren?

Am Telefon wird ein Termin ausgemacht

Verkaufsstrategien und Maschen

Der Termin ist ausgemacht und der potenzielle Käufer steht vor der Tür. Jetzt heißt es Ruhe bewahren und kreativ sein. Denn die meisten Käufer sind selten mit dem angegebenen Preis einverstanden. Hier für haben wir dir einige Maschen aufgezählt, die gerne verwendet werden und ein paar Strategien die es gibt, um einen guten Preis zu erzielen.

Welche positive Argumente kann ich bringen?

Soll ich eine Probefahrt anbieten und worauf ist zu achten?

Welche Maschen und Strategien gibt es?

Strategie beim Autoverkauf

Verhandlung und Kaufvertrag

Die K.o. Runde. Jetzt geht es in die letzte Runde. Hat der potenzielle Käufer ein größeres Interesse an dem Kauf, geht es nur noch um die Preisfrage. Hier sollte man immer verhandlungsbereit sein aber auch nicht zu sehr nachgeben. Es ist Fingerspitzengefühl gefragt! Dazu haben wir noch ein paar Tipps die dir den besten Preis bringen könnten!

Wie weit soll ich mit dem Preis heruntergehen?

Der Kaufvertrag auf was soll ich achten?

Soll ich eine Teilzahlung akzeptieren?

kaufvertrag wird unterschrieben
Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt.   Datenschutzerklärung.        . Hier klicken um dich auszutragen.